Vereinsmuseum auf „Museen in Hessen“ präsent

Das „Museum historischer Schreibmaschinen“ ist seit dem 17. Juli auf der Plattform „Museen in Hessen“ gelistet. Diese Website wird vom Hessischen Museumsverband e. V. mit Sitz in Kassel unterhalten.

Eingangsbereich des Museums in der ehemaligen Kaserne in Treysa

Damit leistet der Verein einen Beitrag, um das Museum, das im Frühjahr dieses Jahres erweitert wurde, hessenweit und darüber hinaus noch bekannter zu machen, sagt Siegfried Groß vom Vorsitzendem des Vereins.

Teilansicht des „Museums historischer Schreibmaschinen“

In den Bürgerbüros der Rathäuser in Treysa und Ziegenhain sowie in der Touristinformation in der Neuen Wache am Ziegenhainer Paradeplatz sind Flyer erhältlich, die insbesondere auswärtige Gäste auf das „Museum historischer Schreibmaschinen“ aufmerksam machen sollen.

Museum historischer Schreibmaschinen auf der Plattform „Museen in Hessen“